![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Das kann ja wohl echt nicht wahr sein - vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir ein mit ca. 250,- Euro nicht gerade preiswertes Navigationsgerät von NAGIVON zugelegt und habe gedacht, dass man dieses Gerät jetzt langsam mal aktualisieren könnte, denn schließlich werden ja alle naselang irgendwo neue Kreisverkehre gebaut, 30-Zonen erstellt und wasweißichnoch alles.
Leider habe ich auf der Navigon-Homepage keine Software für mein Gerät gefunden und mich deshalb an den Support gewandt. Hier die Antwort: Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre E-Mail! Ein Update des Kartenmaterials ist leider nicht möglich, da das Kartenmaterial der Software MobileNavigator 5 einmalig mit dem Gerät ausgeliefert wurde. Eine Aktualisierung des Kartenmateials hat leider nicht stattgefunden. Über CleverMap können Sie lediglich das Kartenmaterial erweitern. Sie können sich das Kartenmaterial für Europa auf unserer Internetseite www.navigon.com in Ihrem MyNAVIGON Bereich unter "CleverMap MN5" für 149,00€ kaufen. Das Kartenmaterial Q3 2008 ist leider nicht mit Ihrem Gerät kompatibel, da das Kartenmaterial für die Software MobileNavigato 6 verfügbar ist. Mit freundlichen Grüßen __________________________________ Ihr NAVIGON Team Geht's noch? Ich meine, was soll sowas??? |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe in einer nochmaligen Beschwerde-Mail an Navigon meinem Unmut darüber Ausdruck verliehen, dass ein doch recht teures Markengerät nach relativ kurzer Zeit veraltet ist und nicht aktualisiert werden kann. Die Antwort lautet sinngemäß "Tja, die Technik wird halt immer schneller und besser und für uns rechnet es sich halt nicht, auch für alte Geräte neue Karten zu erstellen."
Als kleines Bonbon bzw. als Ausgleich bietet man mir dann das Navigon 1210 mit aktueller Software und aktuellen Karten (Link] zum Sonderpreis von 149,- Euro an, was irgendwie den Gipfel der Unverschämtheit darstellt: 1. hat das Gerät im Gegensatz zu meinem aktuellen kein TMC (was aber noch zu verschmerzen wäre), aber 2. gibt es das angebotene Navi so ziemlich überall günstiger, über Idealo.de z.B. liegt der günstigste Preis bei knapp 128,- Euro. Schönen Dank auch! |
|
|
||||
|
||||
|
ja da sieht man wie wichtig man den unternehmen ist
|
|
|
|||
|
|||
|
"Tja, die Technik wird halt immer schneller und besser und für uns rechnet es sich halt nicht, auch für alte Geräte neue Karten zu erstellen."
|